Projekte
Ihre Ideen, zum Leben erweckt
Optimierung Geschäftsprozesse
Aus den Unternehmensstrategien entstand eine Prozesslandkarte, welche einen Überblick über das Leistungsspektrum des Unternehmens darstellt. Kern-, Führungs- und Unterstützungsprozesse wurden transparent dargestellt und bilden das Fundament für Verbesserungsansätze
WIR HABEN ERREICHT, DASS MITARBEITER JETZT SCHNITTSTELLENÜBERGREIFEND MITEINANDER ARBEITEN, WISSEN WIRD GETEILT, BEST PRACTICES ENTWICKELT, MITARBEITERZUFRIEDENHEIT IST GESTIEGEN, PROZESSE WERDEN "GELEBT"
Kluft zwischen Vertrieb und Zentrale schließen
Entwicklung der KUNDENTAGE, Ein- und Anbindung der Führungskräfte Vertrieb an die Zentrale, 250 Teilnehmer in 12 Veranstaltungen, interdisziplinärer Austausch mit verbindender Abendveranstaltung
AUFNAHME, ANSTOSS UND UMSETZUNG VON 200 THEMEN UND PROJEKTEN MIT GROSSEN EINSPARPOTENZIALEN; STÄRKUNG DER VERBINDUNG UND AKZEPTANZ ZWISCHEN VERTRIEB UND ZENTRALE
Neufokussierung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb
Aufbau GROSSPROJEKT KUNDENORIENTIERUNG, Bewusstsein schaffen, bei 10.000 Mitarbeitern eine Verhaltensänderung erzeugen, Prioritäten verschieben, Abläufe anpassen, Training und Coaching, Erfolgsmessungen
KUNDENZUFRIEDENHEIT IST GESTIEGEN,
STORECHECKS FIELEN BESSER AUS,
UMSATZSTEIGERUNG
Moderner Auftritt als Arbeitgeber und attraktive Bewerberansprache
Projekt EMPLOYER BRANDING, Befragung der Mitarbeiter, Wahrnehmung aus Arbeitnehmersicht, Schaffung von authentischen Marketingaussagen, Entwicklung und Neuauftritt Homepage, Print-/Onlinemedien
STEIGERUNG DER ARBEITGEBERATTRAKTIVITÄT EXTERN UND INTERN, HÖHERE PRÄSENZ AN SCHULEN UND IN JOBBÖRSEN